0800-0881718 info@fuchsennepetal.de

Zusammen

Amica steht für ein gemeinsames, fundiertes Arbeiten. Mit Freude an dem, was wir tagtäglich tun.  

Sagen wir mal so:
Einer muss sagen, wo es langgeht!

Der Bundestrainer z.Bsp setzt auf flache Hierarchien und geteilte Verantwortung. Um sich hat er Experten geschart, denen er vertraut. Aufstellungen und Taktik werden im Team diskutiert. So hat jeder das Gefühl, wichtig zu sein. Ein guter Teamleiter nimmt alle Stimmen ernst, behält aber die Verantwortung und fällt die Entscheidung.
Für das Teamklima ist eine offene Kommunikation, in der neue Ideen belohnt und Fehler toleriert werden essentiell.Und natürlich geht das – auch wenn man alles berücksichtigt – schonmal katastrophal in die Hose!

ABER: Dann lernt man daraus!!

Ich habe das beste Team um mich herum, in dem ich je gearbeitet habe. Ich habe Akteure und keine Zuschauer.
Wir übernehmen Verantwortung, wir zeigen Respekt, wir haben Humor, wir sind neugierig auf das was kommt und wir lernen jeden Tag dazu.
Wir machen nicht immer alles richtig, aber wir bemühen uns immer alles zu richten.
Und ich würde jetzt mal behaupten, neben uns sieht jedes andere Team erst mal blass aus.

Claudia Schneppel

Die Selbstständigkeit stand bei mir nie auf der Wunschliste. Als angestellte Apothekerin fühlte ich mich sehr wohl. Dass ich heute Inhaberin von vier Apotheken bin, ist nie der Plan gewesen. Mittlerweile gehören mir alle vier Apotheken in Milspe, einem Ortsteil von Ennepetal in Nordrhein-Westfalen. Ich stamme nicht aus einer Apothekerfamilie und dachte mir: “Das mache ich jetzt einfach!”. Ich sehe mich selbst nicht als “knallharte Geschäftsfrau”. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und mir liegt die Mitarbeiterführung. Als ehemalige Angestellte weiß ich, was sich Mitarbeiter von einem Chef wünschten, ich bin kein HierarchieMensch, sondern arbeite mit Respekt gegenüber meinen Angestellten. Ich bin ein ganz normaler Mensch und das schätzen meine Mitarbeiter an mir. Meine vier Apotheken, die Klutert Apotheke, die Sonnen Apotheke, die St.Georg Apotheke und die Fuchs Apotheke sind nun unter einer Dachmarke zusammengefasst: AMICA Apotheken. AMICA soll als Marke meine Werte und Visionen verkörpern. 

Mitarbeiter

DATENSCHUTZ